Palermo Hollywood

Moderne - Nachtleben - Gastronomie

Im Herzen von Palermo, einem der traditionellsten Stadtviertel von Buenos Aires, entstand ein urbaner Raum, in dem sich Kunst und Szene ein Stelldichein geben.

Seinen Namen erhielt Palermo "Hollywood" von den Fernsehkanälen und -produktionsfirmen, die dort eine Heimat gefunden haben. Begrenzt wird es von der Avenida Juan B. Justo und den Straßen Paraguay, Dorrego und Niceto Vega. Was früher eine ruhige, geruhsame Gegend war, in der viele Familien wohnten, erlebte in den letzten Jahren dramatische soziale Veränderungen mit einem rasanten Aufstieg zu dem Szeneviertel von Buenos Aires schlechthin.

Inzwischen sind etwa ein Drittel der Parezellen von Geschäften und Lokalen besetzt. Und jeden Tag kommen neue hinzu. Aus Garagen, Schuppen und Werkstätten entstehen schicke und teure Läden. Dort, wo es noch vor zwei Jahren nach Farbe roch und Wellblech hergestellt wurde, leuchten jetzt die Reklamen von Bars und Modegeschäften.

Die Schönen und die ...

Palermo Hollywood zieht Besucher bei Tag und bei Nacht magisch an, es ist inzwischen eines der am häufigsten von Mittelklasse-Porteños und Künstlern besuchten Orte von Buenos Aires: Alles, was schick, modern und modisch ist, wird hier angeboten. Trendiger Schmuck, aktuelles Design: Wenn irgendwo in Buenos Aires, dann findet man es hier. Dazu unzählige Bars, Restaurants und Cafés für alle Geschmäcker. Aber nicht unbedingt für alle Geldbeutel.

Mit Glamour ausgehen

Die Lokale und Bars zeichnen sich vor allem durch Originalität aus. Avantgardistische Dekos, exzentrische Gerichte; die meisten mit Garten, Terrasse oder Hof. Es geht aber nicht nur ums Essen. Themenbars, Diskos, Kunstgalerien, Off-Theater, Antiquitäten-läden und Ateliers laden zum Flanieren, Tanzen und Kaufen ein. Das Ambiente ist tendenziell modischer und intellektueller als in anderen In-Vierteln wie Las Cañitas und Puerto Madero.

Palermo Hollywood, Buenos Aires

Architektur

Besonders reizvoll ist auch die Architektur des Viertels. In diesem "Soho" verbindet sich das Moderne mit dem Alten. Die meisten Gebäude bewahren die Originalfassaden und die hohen und weiten Räume, wie es Anfang des 20. Jahrhunderts typisch war - aber sie wurden modern und exklusiv renoviert.

Inzwischen gibt es auf den 178 Karrees von Palermo Hollywood nahezu 380 Restaurants, Bars und Cafés, 1.800 Läden und 250 Modegeschäfte: Da wird für jeden etwas dabei sein ... Ein Besuch wert ist Palermo Hollywood allemal.

zur Stadtviertel-Übersicht

 

Sie befinden sich hier / Home / » REISEN / Buenos Aires / Stadtviertel / Palermo Hollywood 

 

Palermo Hollywood, Buenos Aires