Luis Puenzo

Luis Puenzo - La puta y la ballena

Biographie

Geboren am 19. Februar 1946 in Buenos Aires. Puenzo begann seine Karriere in der Werbung, 1967 führte er bei seinen ersten Werbefilmen Regie. 1973 filmte er seinen ersten Spielfilm "Luces de mis zapatos", der sich an Kinder richtete. 1985 wurde "La historia oficial" uraufgeführt, für den er für den Oscar für den besten fremsprachigen Film nominiert wurde. Später führte er bei "Gringo viejo", einem US-Film, und "La peste", einem international besetzten Spielfilm nach dem Roman von Albert Camus, Regie.

Interview mit Luis Puenzo (La Capital, Rosario, Mai 2010)

www.puenzo.com - Historias Cinematográficas (Produktionsgesellschaft von L. Puenzo)

Filmographie als Regisseur

2003
La puta y la ballena

1991
La peste

1985
La historia oficial

1975
Las sorpresas

1973
Luces de mis zapatos

 

Sie befinden sich hier / Home / » LEBEN / Kino & Theater / Filmregisseure / Luis Puenzo 

 

Luis Puenzo