Edith Werner, Reiseschriftstellerin

Buchcover: Norah Lange, Cuadernos de la Infancia

Norah Lange, Cuadernos de Infancia.

Deutsche Ausgabe in Vorbereitung, Lilienfeld Verlag, Düsseldorf (August 2010)

"... weil die freimütigen Kindheitserinnerungen der Muse der literarischen Bohème um Borges und Girondo aus Mendoza einen Blick in das Leben der argentinischen Provinz vor 80 Jahren eröffnet."

 

Buchcover: William Henry Hudson, Müßige Tage in Patagonien (Originaltitel: Idle Days in Patagonia)

William Henry Hudson, Müßige Tage in Patagonien (Originaltitel: Idle Days in Patagonia).

Achilla Presse, Butjadingen 2007

"... weil das Reisetagebuch des Anglo-Argentiniers die Luft und das Licht der weiten Landschaft am Rio Negro atmet und die Natur vom Ombú bis zu den Vogelstimmen lebendig werden lässt."

 

Buchcover: Domingo Faustino Sarmiento,  Zivilisation und Barbarei – Das Leben des Facundo Quiroga.

Domingo Faustino Sarmiento,  Zivilisation und Barbarei – Das Leben des Facundo Quiroga (Originaltitel: Facundo o Civilización y Barbarie).

Eichborn Verlag, Frankfurt 2007

"... weil der Roman des Präsidenten und Erziehers um einen Caudillo lange Zeit eine Art Manifest des Einwandererlandes war und noch 160 Jahre nach seinem Erscheinen großen Einfluss auf das argentinische Denken hat."

 

 

Sie befinden sich hier / Home / » LEBEN / Literatur / 3 Bücher / Edith Werner